Unterbereich 4.d.:

4.: Eine Reduzierung von Umweltbelastungen soll in Österreich eines der obersten Ziele werden.

Moderator: Lisa

Antworten
PBOe
Site Admin

Unterbereich 4.d.:

Beitrag von PBOe » Do Dez 20, 2018 9:40 am

… 4.d.: Massive Förderung von regionalen und saisonalen Produkten ohne Notwendigkeit langer Transportwege. Starke Besteuerung, vorzugsweise sogar Verbote von nicht lebenswichtigen Import-Produkten.

Schneiderin

Re: Unterbereich 4.d.:

Beitrag von Schneiderin » Fr Dez 21, 2018 8:30 pm

Ich bin mir im Klaren darüber das es bereits auch bei uns Bekleidung aus recycelten, biologisch abbaubaren oder nachhaltigen Fasern gibt. Aber das Angebot ist noch sehr überschaubar.
Vielleicht wäre eine Förderung für solche Produkte, nicht nur Bekleidung, möglich?

Lisa

Beitrag von Lisa » Fr Dez 21, 2018 9:43 pm

Eine Förderung wäre ein guter Ansatz. Danke dafür. Wir werden über eine Machbarkeit nachdenken, vielleicht kennst du aber auch jemanden in deinem Freundes- oder Bekanntenkreis der sich mit dieser Thematik auskennt und gerne einen Beitrag leisten möchte.
LG, Lisa

Leo

Beitrag von Leo » Do Dez 27, 2018 12:15 pm

Ich fände die Idee auch ganz ausgezeichnet, wenn man zB unter "Neue Themen & Artikel" einen eigenen Thread oder sogar Unter-Forum einrichten könnte das von Experten der verschiedenen Einzelbereiche mt Infos (Bezugsquellen etc.) gefüttert und moderiert wird!

Die einzelen "Unterbereiche" in diesem Bereich des Forums sollten aber vorzugsweise für "Grundsatzdiskussionen" zu den vorgeschlagenen Punkten des Manifestes genutzt werden.
Sinn ist es, auf diese Weise sukzessive Formulierungen zu erarbeiten, mit denen man vielleicht auch eines Tages an die "breite Öffentichkeit" treten kann - so sich auch Persönlichkeiten finden, welche aus diesem Ansatz eine eigene Bewegung machen - und diese nach Aussen vertreten wollen.
(Ich selbst bin dafür, wie Lisa bestätigen wird, nicht wirklich geeignet. :roll: )
~~~~~~~~~~~
...und wenn ich auf Wasser laufen könnte, würde es welche geben, die sagen:
"Seht her! Nicht einmal schwimmen kann er!"

Antworten