"Alles auf eine Karte" - DIE "Megaverarsche"!

Für alles was halt so "Gott und die Welt" betrifft...

Moderator: Lisa

Antworten
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 45
Registriert: Do Dez 27, 2018 10:34 am

"Alles auf eine Karte" - DIE "Megaverarsche"!

Beitrag von Leo » Do Mai 02, 2019 1:21 pm

Brilliant!

Erst vor ein paar Monaten wurde das "neue Datenschutz-Gesetz" gefeiert wie das Ei des Kolumbus.
Schluss mit dem hemmungslosen Austauschen von Kundendaten zwischen den verschiedensten Unternehmen.
Zumindest über Verlangen muss jetzt jedes Unternehmen nicht nur Auskunft geben, welche Daten es über eine Person gesammelt hat - sondern diese (zumindest "auf Verlangen") auch löschen....

Hmmm, wie lange hat es gedauert, bis nicht nur ein Weg gefunden wurde dieses Gesetz auszuhebeln, sondern es mit dem Ausspionieren der Menschen sogar noch wilder zu treiben als je zuvor?

Und dann noch dreist in aller Öffentlichkeit - und (wie eigentlich immer mit Ungeheurlichkeiten) auch noch als "tolle Sache" gepriesen!
....und selbstverständlich werden die Leute massenhaft auf die angebliche "neue Bequemlichkeit" (nur mehr eine "Kundenkarte" herumschleppen zu müssen) hereinfallen!

Eigentlich müsste man sofort eine Klage gegen diese neue Karte einbringen und eine einstweilige Verfügung gegen deren weitere Bewerbung oder gar Ausgabe beantragen - aber da wird sich wohl mal wieder kein "Rechtsanwalt mit Eiern" oder "Bürger mit den erforderlichen Geldmitteln" finden.

Genauso wenig ist damit zu rechnen, dass die Konsumenten, dieseunsagbar dämlichen Schafe, sich mal geschlossen gegen diese unsägliche Datensammelei stemmen und diese "Jö"-Karte einfach boykpttieren (und wenn sie schon dabei sind, auch diese ganzen anderen Karten in den Müll werfen).

Unsagbar DUMM meine werten Mitmenschen - macht eigentlich wirklich keinen Spass sich da irgendwie für die Leut und eine vernünftige oder gerechte Gesellschaft zu engagieren.
~~~~~~~~~~~
...und wenn ich auf Wasser laufen könnte, würde es welche geben, die sagen:
"Seht her! Nicht einmal schwimmen kann er!"

Antworten