Allerdings fast noch viel weniger einer, von unserem miesen, kleinen Bundes-Teflon-Maturanten......
Die Kommentatoren des gestrigen Tages waren sich in einem Punkt einig: "Dieser 18.05.2019 wird in die Geschichte der österreichischen Innenpolitik eingehen."
Durchaus möglich, aber dann hoffentlich in erster Linie als das Datum der übelsten nur irgendwie vorstellbaren Schmieren-Komödien Inszenierung.
Allerdings gehe ich davon aus, dass es eine Umkehr des Wahlverhaltens der "Dümmsten der Dummen" geben wird:
Diesmal werden die ganz Dummen, die wirklich Unbelehrbaren, die völligen Realitätsverweigerer (aber natürlich auch die rücksichtslosesten Egoisten und Opportunisten) Schwarz/Türkis wählen.......
......und für die FPÖ/Blauen sogar viele "Protest-Wähler" dazu kommen.
Denn es kann wohl wahrlich keinen Zweifel daran geben, dass wir in den letzten 48 Stunden Zeugen eines "politischen Attentates" wurden. Dem Mordanschlag auf einen Politiker mit gezogener Waffe nicht unähnlich.
Ich hege die Vermutung, dass, ausser ein paar der üblichen Extrem-Schadenfrohen, sich sehr viele (zumindest bei den gezeigten Ausschnitten des angeblichen "furchtbaren Skandal-Videos") gedacht haben werden:
"Na und? Da hat ein Oppositions-Politiker, in einer unübersehbar "besoffenen Situation", in seiner Privatzeit, während seines Urlaubes, trotz(!!!) offenbar ganz gezielten Einsatzes einer "Honigfalle"
und
trotzdem hier ganz offensichtlich von den "Veranstaltern" in den Ring gestiegen worden war um einen Mann zu "vernichten" und zu wirklich "verwerflichen Aussagen" hinzureissen....
dieser Widerling bloß ein paar Meldungen geschoben, die vermutlich seine Freundin kränken werden, aber ansonsten habe ich wenigstens ganz deutlich die (mehrfache!) deutliche Betonung dieses "stark Angeheiterten & vorsätzlich Aufgegeilten" gehört, dass alles immer nur im legalen Rahmen "möglich" sein würde oder könnte."
OK..... auch der Part mit den Methoden Partei-Spenden zu verschleiern war jetzt höchst undemokratisch - aber 'tschuldigung schon, haben wir plötzlich vergessen, dass der sich gestern eitel-selbstgerecht (und wie üblich selbstverliebt) präsentierende "Bundestefloninger" bei den letzten NR-Wahlen die Obergrenze der Wahlausgaben um satte 6.000.000,- € überzogen hat, und es irgendwie unter dem "gemeinsamen Justizminister" seltsam ruhig war, was die Aufklärung der Herkunft dieser Gelder gewesen ist.
Zumindest hat die FPÖ in diesem Zusammenhang "Ganoven-Ehre" bewiesen und dem gelackten Ohrwaschlkaktus hochnotpeinliche Ermittlungen erspart.
(In Anerkennung dieser "Freundschaftsdienste" jetzt die ganzen blauen Regierungsmitglieder öffentlich "geschlachtet" wurden.)
Ich finde, man sollte Andere immer zuallererst nach ihrem "Treue-, Fairness- & Loyalitäts-Verhalten" beurteilen.
....und so gesehen, hat sich der Basti-Kasperl gestern eine "7-Minus" auf einer 5-stufigen Werteskala verdient.
Hatseh wurde zum (sprichwörtlichen) "Mohren".
Im Sinne von: "Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen".
Da dieses Zitat aus der klassischen Literatur stammt, wird erkennbar, dass derart schäbiges Verhalten wahrlich nicht neu ist und irgendwie immer schon "salon-fähig" war.
Fast am Bemerkenswertesten (und überhaupt nicht hinterfragten! ...von keinem Kommentator!) ein, sich eigentlich(!) aufdrängender, Rückschluss aus dem Strache-Gelalle:
"Offenbar ist es also in Regierungskreisen ein offenes Geheimnis, dass es irgendeine "hausinterne" Absprache gibt, dass der Haselsteiner mit seiner STRABAG alle(?!) Aufträge der "öffentlichen Hand" (also jener in unserem Auftrag und auf unsere Kosten! erteilten Aufträge) gibt?"
...und ebenfalls unkommentiert geblieben die fast schon extremst-dreiste Reaktion vom Haselsteiner, der doch tatsächlich über seinen "Sprecher" (tja, jeder der keinen eigenen Sprecher hat, ist wohl ein Nudelaug?) ausrichten ließ, dass man jetzt sämtliche Aufträge "überprüfen" lassen werde, die man in den letzten beiden Jahren nicht bekommen hat.
Also ich persönlich finde ja, dass die Strache-Worte und die Reaktion von Haselsteiner/STRABAG ausreichen sollten um die Anti-Korruptions-Staatsanwaltschaft auf den Plan zu rufen um intensive Ermittlungen einzuleiten.....
Gibt es irgend wen der bezweifeln würde, dass von diesem ganze Politiker-Pack, das uns da zur (vermeintlichen) "Auswahl" vorgesetzt wird, einer mieser ist als der andere?
=> Über den Bundes-Basti-Kasperl brauch' ma ned reden..... (siehe Wahlkampfbudget-Überziehung etc.)
=> Die NEOS haben das scheibar Unmögliche geschafft und sind seit dem Abgang vom Strolz noch farbloser geworden als damals mit ihm.
=> Bei der "Männervernichtungs-Partei" (vulgo ehemals "Die Grünen") ist schon lange nur mehr die Galle grün. Selbst für mich als jahrelangen Umweltaktivisten gibt es kaum etwas "Unwählbareres".....
=> Die Kommunisten? Eine Partei die in "der Denke" der 1920er Jahre stecken geblieben ist? Scherzerl, oder?
=> Der Sponti-Sprüche klopfende Schwammerl-Petzi? Ja, klar, gähn, geh bitte......
=> Die "mega-trasparente" Pami? LoooooL Aber wenigstens ist die wirklich "transparent"! Die ist so transparent, dass sie niemand bemerkt weil sie einfach unsichtbar ist.
.........bliebe also nur.......
Richtig!
Die Blauen!
Ich denke, das werden viele Landsleute auch so sehen!
Vor allem wenn der Strache in den nächsten Wochen, nach einer gründlichen "Auszeit" auf Ibiza vielleicht

...und bei der Gelegenheit vielleicht auch den Herbpferd los wird. Der passt ohnehin besser in das Schwarz/Türkise Grüppchen um den Sobotka.
Meine persönliche Wahlprognose für die NR-Wahl:
ÖVP/Türkis: knapp über 40%
FPÖ: knapp unter 40%(!) - MIT Hatseh als Spitzenmann, sogar gleichauf mit dem Bundesbasti
SPÖ, Grüne, KPÖ, NEOS, Pilz teilen sich die übrigen 20% - wobei ich da noch den Löwenanteil bei den NEOS sehe: Viele glauben immer noch, dass das irgendwie eine "Alternative" wäre und weigern sich zur Kenntnis zu nehmen, dass die nie etwas anderes als der erste "farbliche Spin-Off" der ÖVP, der "Dry-Run" für Bastis späteren Türkis-Putsch.
Womit sich eine im grunde "rein-schwarze" (Türkis+Pink) nächste Regierung ausginge.
...oder es gelingt den Österreichern in Erinnerung zu rufen, dass es dieses "Bunt-Gesocks" war, das die "de-facto-Vernichtung" der Ärmsten in unserem Land vorangetrieben haben, während sie selber bei den Reichsten (Glock, Benko, Swarowski, Mateschitz ....die "öffentlichen Unterstützer-Listen" vom Basti dürften noch Viele auf ihren PCs gespeichert haben - DAS sind die Leute denen sich das schwarze "Bunt-Gesocks" verpflichtet fühlen!).....
.....dann allerdings könnte es sich sogar für einen "Bundeskanzler Hatseh" ausgehen!
(Was für eine Schmach für Österreich - aber durchaus im internationalen Trend gelegen.)