Die Suche ergab 13 Treffer

von Wickal
So Jan 13, 2019 5:54 pm
Forum: Termine & Veranstaltungen
Thema: Prof.Dr.Harald Lesch ::: 14.1.2019 ::: Wien (Gartenbaukino)
Antworten: 11
Zugriffe: 629

Re: Prof.Dr.Harald Lesch ::: 14.1.2019 ::: Wien (Gartenbaukino)

Ein großartiger Mann!
Leider (also Gott sei Dank) habe ich am 14.1. Hochzeitstag, sonst wäreich wirklich gerne dabei.
Könnt ihr dann berichten?

seid gegrüßt, Wickal
von Wickal
So Jan 13, 2019 5:51 pm
Forum: Artikel 5
Thema: Unterbereich 5.f.:
Antworten: 3
Zugriffe: 205

Re: Unterbereich 5.f.:

Ich muss hier einmal ein großes Lob aussprechen!
Ein Lob an Leo! Was du hier leistest- ein Wahnsinn.
Du erklärst Dinge so, dass man sie verstehen muss. Danke

seid gegrüßt, Wickal
von Wickal
So Jan 13, 2019 5:49 pm
Forum: Artikel 5
Thema: Unterbereich 5.e.:
Antworten: 4
Zugriffe: 264

Re: Unterbereich 5.e.:

Danke für die Erklärung!
Das hat sich schon sehr diktatorisch gelesen!

So aber macht das durchaus Sinn. Und es würde meiner Meinung nach das Sicherheitsempfinden des Bürgers dem Geld gegenüber wieder stärken. Vor allem wenn man wählen kann!

Toll!

seid gegrüßt, Wickal
von Wickal
So Jan 13, 2019 5:47 pm
Forum: Artikel 5
Thema: Unterbereich 5.b.:
Antworten: 1
Zugriffe: 119

Re: Unterbereich 5.b.:

Das gefällt mir ausgesprochen gut. Das würde die Belebung von Ortschaften und Gemeinden fördern!
Ein Greißler, ein Bäcker, ein Fleischer im Ort ist so viel mehr als nur ein Greißler, ein Bäcker, ein Fleischer!

seid gegrüßt, Wickal
von Wickal
So Jan 13, 2019 5:45 pm
Forum: Artikel 9
Thema: Unterbereich 9.f.:
Antworten: 1
Zugriffe: 117

Re: Unterbereich 9.f.:

Transparenz ist definitiv wichtig. In allen staatlichen Belangen.

seid gegrüßt, Wickal
von Wickal
So Jan 13, 2019 5:44 pm
Forum: Artikel 9
Thema: Unterbereich 9.c.:
Antworten: 2
Zugriffe: 141

Re: Unterbereich 9.c.:

Wie soll das denn kontrolliert werden?

seid gegrüßt, Wickal
von Wickal
So Jan 13, 2019 5:42 pm
Forum: Neue Themen & Artikel
Thema: Dein Geld: "Realer" versus "Spekulativer" Wert
Antworten: 2
Zugriffe: 224

Re: Dein Geld: "Realer" versus "Spekulativer" Wert

Ich muss gestehen- nun bin ich schon einige Jahre auf dieser Welt. So wie es hier geschrieben is habe ich mir wirklich noch nie Gedanken darum gemacht!
Gefällt mir sehr gut, vor allem ist es wirklich sehr anschaulich erklärt!

seid gegrüßt, Wickal
von Wickal
So Jan 13, 2019 5:41 pm
Forum: Artikel 8
Thema: Unterbereich 8.d.:
Antworten: 2
Zugriffe: 170

Re: Unterbereich 8.d.:

Ein klares Daumen hoch von mir! Vielleicht könnte man ja auch den Punkt Selbstständigkeit, bzw. Selbtverwirklichung(klingt ein wenig komisch) mit in diesen Ethikunterricht aufnehmen. Im Sinne von: wenn ein Kind zum Beispiel musisch begabt ist, handwerklich aber so rein gar kein Interesse hat, das ma...
von Wickal
So Jan 13, 2019 5:37 pm
Forum: Artikel 8
Thema: Unterbereich 8.a.:
Antworten: 3
Zugriffe: 203

Re: Unterbereich 8.a.:

@mike_raiders: Religion mag durchaus der Auslöser vieler Konflikte sein, aber was willst du damit sagen? zum Punkt an Sich: Ich bin der Meinung das es ohne Trennung der beiden Elemente gar nicht funktionieren kann. Und was jemand privat macht soll er privat ruhig machen können. Dazu gibt es dann ja ...
von Wickal
Sa Dez 29, 2018 1:19 pm
Forum: Neue Themen & Artikel
Thema: Mein Gedankengang und die Problematik zu Punkt 3
Antworten: 11
Zugriffe: 566

Re: Mein Gedankengang und die Problematik zu Punkt 3

Ich bin selbst Besitzer einer Waffenkarte und der dementsprechenden Waffe. Und ich fühle mich nicht sicherer damit, meine Ehefrau aber schon. Was mit Sicherheit auch daraus resultiert das wir längere Zeit in Südamerika gelebt haben und da Sicherheit ganz anders zu werten ist als beispielsweise in Ös...