Die Suche ergab 37 Treffer

von Leo
So Apr 07, 2019 6:21 am
Forum: Neue Themen & Artikel
Thema: Wir sind hellwach!
Antworten: 0
Zugriffe: 5

Wir sind hellwach!

Bevor wir dieses Forum geschaffen, das Manifest als Ganzes - und zum zielgenauen Diskutieren auch als einzelne Punkte - eingestellt haben, sind viele Jahre(!) vergangen, in welchen wir uns die Gedanken dazu gemacht haben. Das Manifest ist eigentlich sehr langsam entstanden. Aber jetzt steht es, und ...
von Leo
So Feb 03, 2019 11:37 am
Forum: Neue Themen & Artikel
Thema: Blog zum Forum
Antworten: 0
Zugriffe: 10

Blog zum Forum

Das Blog gibt es zwar schon länger, und es gibt auch so viele Projekte und "Hochzeiten", auf den allen man eigentlich gleichzeitig sein wollen würde, aber trotzdem soll es nicht verschwiegen werden..... und sei's nur zum "Nachweis", dass wir uns schon sehr lange mit diesen Themen beschäftigen. Nunja...
von Leo
Fr Jan 18, 2019 2:38 pm
Forum: Artikel 11 (Ergänzungsvorschlag)
Thema: Unterbereich 11.a.:
Antworten: 17
Zugriffe: 91

Re: Unterbereich 11.a.:

... Der größte Danke hierfür und die unermüdliche Arbeit gehört Leo! Ohne ihn gäbe es dieses Forum nicht, gäbe es auch die Facebook-Gruppen und Seiten nicht! .... Ah geh. Ich hab nur den Anstoss gegeben. Mehr kann ich eh nicht tun, und will ich auch ganz ehrlich nicht mehr. Die 3 Bücher mache ich n...
von Leo
Fr Jan 18, 2019 2:32 pm
Forum: Offene Diskussion
Thema: FB Account Sperre
Antworten: 3
Zugriffe: 41

Re: FB Account Sperre

was hast du denn gepostet? Ausnahmsweise sogar mal wirklich "nichts Schlimmes"! Also, wenn ich einen richtigen Grant krieg, kann ich schon auch mal "deutlich deutlicher" werden, aber diesemal haben es mir die Pfeifen sogar relativ einfach gemacht. Im Zuge eines immer länger werdenden Threats habe i...
von Leo
Fr Jan 18, 2019 2:17 pm
Forum: Termine & Veranstaltungen
Thema: Prof.Dr.Harald Lesch ::: 14.1.2019 ::: Wien (Gartenbaukino)
Antworten: 11
Zugriffe: 132

Re: Prof.Dr.Harald Lesch ::: 14.1.2019 ::: Wien (Gartenbaukino)

Das klingt ernüchternd! Ich habe mir einige Videos von ihm angesehen, und dachte das Lesch höcht interessant ist. Wenn ich mir aber eure Beurteilung durchlese verfliegt meine Begeisterung. Schade. Das klingt viel mehr nach einer Kaffeefahrt mit eigener An- und Abreise. ................. Nein, nein....
von Leo
Fr Jan 18, 2019 1:58 pm
Forum: Artikel 4
Thema: Unterbereich 4.g.:
Antworten: 2
Zugriffe: 8

Re: Unterbereich 4.g.:

Das ist WICHTIG! Ja, zweifellos! ....deswegen habe ich es gestern noch extra geschrieben, mir dann aber gedacht, dass es ohnehin noch viel pauschaler & umfassender im 6.d.: steht und es daher noch nicht ins Manifest aufgenommen. Könnte man diskutieren, wir haben nur versucht das Manifest so kurz un...
von Leo
Do Jan 17, 2019 5:52 pm
Forum: Offene Diskussion
Thema: FB Account Sperre
Antworten: 3
Zugriffe: 41

FB Account Sperre

Ohne die (wiewohl ohnehin reichlich infantilen) "Community Standards" verletzt zu haben, wurde (wegen eines Postings gegen Rassismus(!!!) mein Account für 30 Tage gesperrt. Rücksprache? Protest? Kontakt-Möglichkeit von Facebook? Fehlanzeige! Mir langts mit diesem wirklich viel zu zeitintensiven und ...
von Leo
Mi Jan 16, 2019 10:49 am
Forum: Offene Diskussion
Thema: Andere "schlecht reden"?
Antworten: 0
Zugriffe: 34

Andere "schlecht reden"?

Quasi "In eigener Sache": Da ich jetzt auf FB mehrer PN's mit ähnlichem Inhalt bekommen hab': "Musst Du alle 'runtermachen? Xtinction Rebellion, jetzt Lesch, die "Evil Four"..." Der Einfachheit halber hier meine Antwort: Es geht ganz und gar nicht ums "schlecht reden". Vielleicht geht es ein klein w...
von Leo
Di Jan 15, 2019 3:13 pm
Forum: Termine & Veranstaltungen
Thema: Prof.Dr.Harald Lesch ::: 14.1.2019 ::: Wien (Gartenbaukino)
Antworten: 11
Zugriffe: 132

Bericht Teil 2: Prof.Dr.Harald Lesch, 14.1.2019, Wien

....und jetzt zu meiner "inhaltlichen" Kritik: (Vorausschickend und einschränkend möchte ich dazu sagen, dass das selbstverständlich nur meine ganz subjektive Meinung ist) Ich denke, dass Herr Prof.Lesch in einigen Punkten "nicht weit genug" denkt - bzw. seine eigenen Gedanken nicht konsequent zu E...
von Leo
Di Jan 15, 2019 1:37 pm
Forum: Termine & Veranstaltungen
Thema: Prof.Dr.Harald Lesch ::: 14.1.2019 ::: Wien (Gartenbaukino)
Antworten: 11
Zugriffe: 132

Bericht Teil 1 zu Prof.Dr.Harald Lesch 14.1.2019 in Wien

Wie versprochen, hier -zumindest einmal mein- Bericht: In ganz kurzer Zusammenfassung: :? Und jetzt etwas ausführlicher; Auf der "Plusseite": Es war Lesch! Scharfsinnig, kritisch, angriffslustig, .... die unverwechselbare Fähigkeit komplexe Themen in einfache Zusammenhänge zu bringen und verständli...